Beat Walti soll Verwaltungsrat der Siegfried Holding präsidieren
26. September 2025

Beat Walti soll Verwaltungsrat der Siegfried Holding präsidieren

(CONNECT) An der Spitze der Siegfried Holding kommt es zu einem Wechsel. Verwaltungsratspräsident Andreas Casutt tritt laut einer Mitteilung an der nächsten Generalversammlung vom 16. April 2026 nicht mehr zur Wiederwahl an. Der Verwaltungsrat schlägt daher Beat Walti als Nachfolger vor.

Beat Walti, Jahrgang 1968, gehört dem Verwaltungsrat seit 2022 an. Er ist Rechtsanwalt bei Wenger Vieli in Zürich und präsidiert bereits den Stiftungsrat der Ernst Göhner-Stiftung, der grössten Aktionärin von Siegfried. Seit 2014 ist er für die Zürcher FDP Mitglied des Nationalrates.

„Beat Walti verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Leitungsgremien von Unternehmen und Stiftungen in der Schweiz, aber auch international“, wird Andreas Casutt in der Mitteilung zitiert. „Zusammen mit dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung wird er den Ausbau der Marktstellung unseres Unternehmens in den kommenden Jahren gezielt vorantreiben.“

Ihm selbst sei der Entscheid auch nach 16 Jahren im Verwaltungsrat nicht leichtgefallen, wird Casutt zitiert. „Siegfried ist heute gut aufgestellt, um die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern.“

Der Life Sciences-Zulieferer Siegfried mit Sitz in Zofingen hat 2024 einen Umsatz von 1,295 Milliarden Franken erzielt und beschäftigt über 3800 Mitarbeitende auf drei Kontinenten. ce/ug